Wir bestimmen Bäume und Gewächse in Michis Garten


Ausflug in den Zoo Dortmund am 09.07.2018


Backen im Rykenbergmuseum

Im Dezember waren wir zum Backen im Rykenbergmuseum. 

..., dass er ein Engel ist. Er ist in einem Garten von einer Frau gelandet.

Außerdem haben wir uns alte Backwerkzeuge angeschaut.

... wir uns die Hände waschen und eine Schürze anziehen. Danach konnten wir sofort backen. 

... auf dem Tisch backen. 

Gemütlichkeit mit unserer Patenklasse

Am 14.12. kam unsere Patenklasse zu Besuch. Wir malten, bastelten und aßen Kekse. Es war ein wunderschöner Morgen!

Nikolaus

Am 06.12. klopfte es auf einmal an unserer Klassentür - und herein kam der Nikolaus.

Wir waren alle sehr aufgeregt, aber der Nikolaus war nett und gab uns sogar Stutenkerle, die wir sofort essen durften.