Unser Actionbound - eine digitale Schnitzeljagd durch Werl!

Die Kinder der Klassen 3a und 3b haben während eines Rundgangs durch die Stadt Werl eine virtuelle Schnitzeljadg erstellt und dafür mit Tablets Fotos gemacht und Fragen gesammelt. Danach wurden sie mit Hilfe der App "Actionbound" zusammengestellt und für alle Interessierten online gestellt.

 

Versucht euch einmal daran - mal sehen, wer Punktekönig wird!

 

https://actionbound.com/bound/walburgisschule

Unser Logo für das Projekt - das Gewinnerlogo von Marie (3c)!

Bereits zum dritten Mal konnten wir den Zuschlag für ein länderübergreifendes EU-Projekt bekommen!

Das neue Projekt knüpft inhaltlich an das noch auslaufende Projekt "Fairkit" an und beschäftigt sich mit der Integration digitaler Informations- und Kommunikationstechnologie in Kindergarten und Grundschule. Konkret soll es um den Einsatz Tablet-gestützter Unterrichtsideen gehen, die gemeinsam mit den Partner entwickeln und in jeder Partnerschule umgesetzt werden.Dabei soll die Heimatstadt auf digitalem Wege erkundet werden und die Ergebnisse online allen Interessierten zugänglich gemacht werden.

Unsere Partnerschulen kommen dieses Mal aus:

- Murcia, Spanien

- Villalonga/Lissabon, Portugal

- Rom, Italien

- Galway, Irland

Der Blog aller Projektpartner findet sich hier:

 

erasmusplanningict.wixsite.com/erasmus